Individuen

Übersicht

 

Aaron Guglhupf (ehem. Aaron Coobs) – Abyss Übersicht

Abyss / Aaron Guglhupf - Bis in die tiefsten Ozeane - Sockenzombie
Aaron Coobs nahm gezwungenermaßen den Namen seines Pflegevaters Andreas Guglhupf an. Er bevorzugt jedoch den Namen Abyss.

Inhalt folgt…
Abyss und Gibbli - Bis in die tiefsten Ozeane - Sockenzombie
Alte Skizzen:
Abyss / Alte Skizze / Aaron Guglhupf - SockenzombieAlte Skizze von Abyss - Bis in die tiefsten Ozeane - Sockenzombie

 

Andreas Guglhupf Übersicht

Inhalt folgt…

 

Bothilda Bamba Übersicht

Bothilda Bamba ist Tochter der Landmenschenfrau Kassandra Evens und des Tiefseemenschen Lionel.

Bothilda Bamba - Bis in die tiefsten Ozeane

Bis in die tiefsten Ozeane - Bothilda Bamba - Sockenzombie

Die meiste Zeit ihres jungen Lebens verbrachte sie in einem Krankenhaus in der Küstenstadt Malem. Dort eignete sie sich ein großes Wissen an Medizin und Heilfähigkeiten an. Als Hybrid war sie kaum lebensfähig und musste abwechseln mit Luft und Wasser beatmet werden.
Durch ein Stück oceanischer Technologie, das Marahang, erlangt sie neue Lebenskraft und somit die Möglichkeit, die Tiefen der Ozeane zu erforschen.
Bo ist sehr kindlich und wissbegierig. Sie liebt es Dinge herauszufinden, Fragen zu stellen und Neues auszuprobieren. Dabei empfindet sie kaum Angst und geht dadurch oft ungewollt hohe Risiken ein.
Familie und eine harmonische Gemeinschaft ist ihr sehr wichtig, allen voran ihre Halbschwester Sam, die sie über alles liebt. Bo ist außerdem ein Mitglied der Crew der Mara.

 

Alte Skizzen:

Bothilda Bamba - Bis in die tiefsten OzeaneBothilda Bamba - Bis in die tiefsten Ozeane

Bothilda Bamba - Bis in die tiefsten OzeaneBothilda Bamba - Bis in die tiefsten Ozeane

Bothilda Bamba - Bis in die tiefsten Ozeane

 

BuonaÜbersicht

Inhalt folgt…

 

Cora Übersicht

Inhalt folgt…Bis in die tiefsten Ozeane - Cora

 

Alte Skizzen:
Bis in die tiefsten Ozeane - CoraBis in die tiefsten Ozeane - CoraBis in die tiefsten Ozeane - Cora
Bis in die tiefsten Ozeane - CoraBis in die tiefsten Ozeane - Cora

 

Cox Übersicht

Inhalt folgt…

 

Dana Dixland Übersicht

Inhalt folgt…

 

Dessert Kranch (ehem. Dessert Sky) Übersicht

Inhalt folgt…

 

Elai Übersicht

Inhalt folgt…

 

Elvira Fenchel Übersicht

Inhalt folgt…

 

Gibbli de Orange Übersicht

 

Gibbli de Orange - Bis in die tiefsten Ozeane

Aussehen: Hellbraune Haare und Haut, trägt meist wasserdichte Stiefel und Kleidung mit Schnallen. Damit kann sie ihre Werkzeugtaschen befestigen. (Bild erstellt von Sockenzombie)

Als einzige Tochter der Landmenschenfrau Olivia de Orange und des berühmten Grambold de Orange, werden hohe Erwartungen in sie gesetzt.

Sie ist eine hochbegabte Technikerin und in der Lage, einen U-Boot Antrieb blind zusammen zu bauen. Gibbli interessiert sich sehr für fortgeschrittene Physik. Ihre größte Leidenschaft gehört der oceanischen Technologie.

Abgesehen davon sind ihre Fähigkeiten in den meisten Bereichen eher mittelmäßig. Ihre sportlichen Leistungen sowie medizinische Kenntnisse lassen zu wünschen übrig. Wenn es um soziale Kompetenz geht, versagt sie völlig.

Gibbli ist sehr misstrauisch und hasst es, anderen vertrauen zu müssen. Es fällt ihr schwer, auf soziale Begebenheiten angemessen zu reagieren. Außerdem kann sie Berührungen nicht ausstehen. Sie wirkt sehr verträumt und oft in Gedanken versunken, dabei bekommt sie vieles, was um sie herum passiert nicht mit. Sie hat panische Angst vor Wasser, was als Schülerin an der Meeresakademie nicht sehr vorteilhaft ist.

Gibbli ist egoistisch und etwas skrupellos, wobei ihre Aggresivität von anderen eher unbemerkt bleibt, da sie nicht viel spricht und sich von Menschen soweit möglich fern hält. Einzig einige wenige Dinge, die andere Menschen eher erschreckend finden, können ihr ein seltenes Lächeln entlocken.

Gibbli ist Mitglied der Crew der Mara.

 

Gibbli de Orange - Bis in die tiefsten Ozeane

Gibbli de Orange - Bis in die tiefsten Ozeane

Gibbli de Orange - Bis in die tiefsten Ozeane
Alte Skizzen, die während der Entwicklung entstanden sind (Erstellt von Sockenzombie)

 

Grambold de Orange Übersicht

Grambold de Orange ist ein sehr launischer Mann, der sich nur mit dem besten zufrieden gibt. Als Leiter der Firma „Orange Drive“, der bekannteste Hersteller von U-Bootantrieben im Landmenschengebiet unter dem Meer, ist er nicht nur eine kleine Berühmtheit, sondern auch stinkreich.

Mit seiner Frau Olivia de Orange hat er eine Tochter: Gibbli de Orange.

 

Harvestia Sky Übersicht

Inhalt folgt…

 

Ilias Michael Plotz Übersicht

Der Landmensch Ilias Plotz ist Berater und erster Stellvertreter Sir Brummers. Er leitet den Geologiebereich auf der Meeresakademie. Er koordiniert die Lehrkräfte der dazugehörigen Kursmodule, darunter Rohstoffkunde, Klimaforschung und Katastrophenvorsorge.

Einmal im Jahr führt er eine Expedition an die Oberfläche durch. Dabei ermöglicht er begabten Schülern ihn auf eine abgelegene Insel zu begleiten und dort an seinen Wetterexperimenten teilzuhaben.

Mr. Plotz ist ein allein stehender, netter Mann und bei seinen Schülern sehr beliebt, da er sich für sie einsetzt.

 

Jack Kranch Übersicht

Inhalt folgt…

 

James Bloom Übersicht

Inhalt folgt…

 

James Light Übersicht

Inhalt folgt…

 

Jeff Übersicht

Inhalt folgt…

 

Judy Bless Übersicht

Inhalt folgt…

 

Kassandra Evens (ehem. Kassandra Bamba) Übersicht

Inhalt folgt…

 

Kilian Sky Übersicht

Inhalt folgt…

 

Kor Dexter Übersicht

Kor Dexter ist seiner Schwester Elisa Dexter sehr ähnlich. Er ist eitel und stolz auf seine Herkunft. Er hat kurzes Haar, das er sich am liebsten stachelig nach oben gelt. Er setzt sich selbst gerne in Szene und trägt T-Shirts mit Aufschriften, die ihn seiner Meinung nach präsentieren.

Kor interessiert sich weniger für die von ihm gewählte, medizinische Ausbildungsrichtung und mehr für die Anerkennung, die er erhofft dadurch zu erhalten. Dabei sieht er sich teilweise großen Druck ausgesetzt, da seine Mutter Loreen Dexter als Stellvertretende medizinische Leiterin der Meeresakademie eine große Laufbahn vorlegt.

 

Letitia Sky Übersicht

Inhalt folgt…

 

Lionel Übersicht

Inhalt folgt…

 

Loreen Dexter Übersicht

Stellvertreter und werdende Nachfolgerin der medizinischen Direktorin Elvira Fenchel an der Meeresakademie.

Loreen ist alleinerziehend. Ihre beiden Kinder Kor Dexter und Elisa Dexter besuchen die Meeresakademie.

 

Lux Übersicht

Inhalt folgt…

 

Mara Übersicht

Siehe auch: Mara (Tiefsee-U-Boot)

Inhalt folgt…

 

Maria Colb Übersicht

Inhalt folgt…

 

Markus Brummer Übersicht

Markus Brummer ist einer der drei Direktoren der Meeresakademie. Neben Elvira Fenchel und Jack Kranch leitet er den schulischen Bereich und ist für den reibungslosen Ablauf der Ausbildung von Landmenschen zuständig.

Markus Brummer ist groß und stämmig. Sein Aussehen ist vergleichbar mit dem eines Bären. Er trägt einen leichten Schnurrbart unter der Nase und seine braunen Haare mussten schon in frühen Jahren einer Glatze weichen. Wen er anschreit, dem weht es sprichwörtlich die Haare nach hinten. Er ist leicht reizbar und achtet darauf, dass sich jeder streng nach den schulischen Vorschriften der Akademie richtet.

Er gibt selbst keine Kurse, leitet jedoch den Strafunterricht, welcher jeden Sonntag stattfindet. In diesen Stunden zieht er in seinen Vorträgen liebend gerne über die Meermenschen her.

Sein Büro befindet sich im Zentrumsturm der Akademie. Dort beansprucht er, zusammen mit seinem Stellvertreter Ilias Plotz, die mittlere Ebene für sich.

 

Murphy Law Übersicht

Inhalt folgt…

 

Nox Übersicht

Inhalt folgt…

 

Olivia de Orange Übersicht

Die Landmenschenfrau Olivia de Orange arbeitet für eine Bank als Botschafterin zur Überwasserwelt. Ihr Job bedeutet ihr sehr viel und Olivia liebt es mit Geld zu spielen. Sie ist sehr ehrgeizig in allem was sie tut. Zusammen mit ihrem Mann Grambold de Orange hat sie eine Tochter: Gibbli de Orange.

 

Rod Armands Übersicht

Inhalt folgt…

 

Rudolfus Sky Übersicht

Inhalt folgt…

 

Samantha Evens – Sam Übersicht

Inhalt folgt…

 

Skarabäus Sky Übersicht

Skarabäus Sky am U-Boot Hafen in Noko - Bis in die tiefsten Ozeane - SockenzombieSkarabäus Sky - Bis in die tiefsten Ozeane - Sockenzombie
Inhalt folgt…

Ältere Skizzen:
Skarabäus Sky - alte Skizze - Bis in die tiefsten Ozeane - SockenzombieAlte Skizze Skarabäus Sky - Bis in die tiefsten Ozeane - Sockenzombie

 

Somal Abusa Übersicht

Seine roten Haare umrahmen ein blasses Gesicht. Er ist sportlich und Mitglied des Laufteams in der Meeresakademie.

Somal Abusa ist ein technikinteressierter Schüler. Sein Ziel ist es U-Boot Techniker zu werden. Leider ist er nicht besonders begabt darin, was ihn aber nicht davon abhält Experimente durchzuführen. Seinen Neid auf Schüler, die ihn überragen, trägt er dabei offen zur Schau. Obwohl er sich an das Gesetzt hält und sich streng an der Technologie der Landmenschen orientiert, achtet er nicht sehr darauf, welchen Schaden er bei seinen Forschungen anrichtet, wodurch er sich schon die ein oder andere Strafstunde eingehandelt hat.

 

Steven Übersicht

Inhalt folgt…

 

Thomas Evens Übersicht

Inhalt folgt…

 

Xissi Diamond Übersicht

Inhalt folgt…