Sockenzombie wird international – Cityscapes STA auf IllustratedATCs

Eigentlich müsste ich diesen Artikel hier auf englisch schreiben, denn ich habe mich für meine erste internationale STA (Sammel-Tausch-Aktion) angemeldet. Es geht um „Cityscapes“. Ein cooles Thema zu dem man nicht nein sagen kann, deswegen fing ich auch gleich an zu skizzieren.


sockenzombie

Ich liebe diese Perspektive. Probiert sie auch mal aus, sie ist gar nicht schwer! Rund ist toll und immer ein guter Blickfang!
Hier noch mal mit mehr Details und den anderen beiden Skizzen.
Bei so einer STA muss man ja meistens 3 Karten zeichnen:

sockenzombie

Fehlt noch die Farbe. Ich überlege immer wieder ob es gut ist, wenn ich meine Bilder line. Auf manchen Bildern gefällt es mir, auf vielen eher nicht so. Deswegen werd ich mal versuchen auf den nächsten Karten weniger zu linen. Nun, bei diesen hier hab ich es teilweise noch gemacht.

Als Farbe benutzte ich Aquarell. Wobei ich meine neu erworbenen Farbtöne aus dem Künstlerwanderpaket ausprobiert hab, bisher waren da ja nur Winsor&Newton Farben. Für die Karten hab ich zusätzlich einen Sepia-Ton von WhiteNights für die Schatten verwendet. Und für die Unterwasserstadt ein Türkis von Schmincke. Ihr dürft demnächst also einen kleinen Test über die verschiedenen Marken von mir erwarten.

Nachtrag: Fertig, zum Aquarellfarben-Test geht es hier lang.

 

Ocean Streets
sockenzombie
Erinnert ein wenig an Venedig. Wo sie wohl hinfahren? Die beiden haben sicher eine ganz wichtige Aufgabe zu erledigen. Denk dir eine aus!

 

Journey to the big brother
sockenzombie
Diesen Städten ist es zu langweilig geworden immerzu an der selben Stelle zu stehen, deswegen reisen sie jetzt übers Meer. Dabei entdecken sie wie winzig sie doch eigentlich sind und sind überwältigt von ihrer großen Bruderstadt (im Hintergrund).

 

Meet my sister
sockenzombie
Sie ist in einem Unterwasserfahrzeug unterwegs zu ihrer Schwester, die in einem Unterwasserdorf außerhalb dieser Stadt wohnt und sehr aufgeregt. Nicht weil sie sich zum ersten mal so weit unten im Meer befindet, sondern weil sie ihre Schwester noch nie zuvor gesehen hat.

 

Die STA findet übrigens auf IllustratedATCs statt, eine Seite auf der ich mich vor kurzem beworben hab. Als kleine Anregung für euch, lass ich meine Bewerbung online: Bewerbung


Dieser Blog ist werbefrei. Du bestimmst selbst, was dir meine Programme, Informationen, Geschichten und Tutorials wert sind! So kannst du mich unterstützen:

  • Füttere meinen PayPal Account (Damit hilfst du, wiederkehrenden Serverkosten dieses Blogs abzudecken, sowie Hard-, Software und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.)
  • Auf Instagram (Abonniere mich, like dort meine Beiträge oder teile sie mit einem @s0ckenz0mbie)
  • Teile Links dieses Blogs auf deinen Seiten, Blogs, in Foren, auf deiner Facebookseite oder anderen Social Media Seiten

Vielen Dank! Ich freue mich, dich weiterhin mit Geschichten zum Träumen zu bringen und dich mit hilfreichen Artikeln unterstützen zu dürfen. <3

Eine Antwort schreiben