Drachenfall – Kunstkarten verbessern (Redraw)

Größe:
Wie immer in Sammelkartengröße: 6,4cm x 8,9cm.

Motiv:
Niemand wohnt mehr in der Ruine, sie dient allein zur Tarnung. Hinter dem Wasser(Drachen)fall gibt es ein geheimes Versteck, was es wohl damit auf sich hat?

Überarbeitung:
Habt ihr schon mal eine alte Zeichnung verbessert oder neu gemacht?

Ich dachte mir, ich kann noch mehr aus dem Motiv herausholen, wenn ich den Aufbau ein wenig verändere und andere Farben mit rein bringe. Also zeichnete ich es noch mal komplett neu. Es hat sich wirklich gelohnt, versucht das unbedingt auch mal!

Das gleiche Geheimniss, der Traum eines anderen:

Nicht perfekt, aber sieht doch gleich viel besser und detaillierter aus! Und vor allem lebendiger. :)

Versuche es doch auch mal und zeichne deine alten Werke neu. Tipps, was ihr verändern könntet:

  • mehr oder weniger Details
  • Schatten und Lichtquellen überarbeiten
  • Perspektive ändern/korrigieren
  • Anatomie korrigieren
  • Bessere Farbkombinationen verwenden
  • Farben an bestimmten Stellen stärken/abschwächen
  • schönere Übergänge
  • veränderte Lines oder evtl. gar keine

Dieser Blog ist werbefrei. Du bestimmst selbst, was dir meine Programme, Informationen, Geschichten und Tutorials wert sind! So kannst du mich unterstützen:

  • Füttere meinen PayPal Account (Damit hilfst du, wiederkehrenden Serverkosten dieses Blogs abzudecken, sowie Hard-, Software und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.)
  • Auf Instagram (Abonniere mich, like dort meine Beiträge oder teile sie mit einem @s0ckenz0mbie)
  • Teile Links dieses Blogs auf deinen Seiten, Blogs, in Foren, auf deiner Facebookseite oder anderen Social Media Seiten

Vielen Dank! Ich freue mich, dich weiterhin mit Geschichten zum Träumen zu bringen und dich mit hilfreichen Artikeln unterstützen zu dürfen. <3

1 Kommentar

  1. great set of cards!!! You absolutely took more out of it in the second card!! ore maybe the first card is made in the evening with a low sun, when the days start to get colder, late in summer. And the second card is on a late spring, early summer, around noon with a clear sky and the sun pouring out it’s rays over the landscape. They are both wonderful!!

Eine Antwort schreiben