2020 bis 2021 – Ein Statusbericht und Pläne fürs nächste Jahr – Danke für fast 70.000 Besucher!

 
Keine Sorge, ich liste jetzt nicht alle meine Todos auf. Das wären zwei Seiten aus meinem Skizzenbuch in Winzigschrift XD ... Aber heute gibt es eine kleine Auswahl davon, die euch interessieren könnte. In völlig chaotischer Reihenfolge. Scrollt einfach zu den Punkten, die ihr lesen wollt ;-)

 

Eigene Aquarell (Effekt) - Farben herstellen

eigene Aquarell Effekt Farben herstellen - Sockenzombie Mein Ziel ist es, ein paar Effekt-Farben herzustellen, wie zum Beispiel eine Farbe mit grobkörnigem Glitzer, Neonfarben, fluoreszierende Farbtöne, Nachleuchtfarben, ... Mal schaun, was sich so ergibt.

Erste Versuche habe ich bereits gestartet. Ihr dürft euch also Anfang des Jahres auf einige Blogartikel hierzu freuen :-)

 

Harry Potter Fanfiction "Invasion der Geister"

invasion der geister fanfiction harry potter karte skizzeDie Geschichte geht endlich weiter!

Ich schreibe momentan an neuen Kapiteln. Leider habe ich es nicht geschafft, wie geplant im Dezember noch eines zu veröffentlichen, aber da kommt bald etwas im neuen Jahr.

Ihr habt noch nicht angefangen mitzulesen? Dann aber los:
Invasion der Geister (Externer Link)

 

Blog-Struktur

Meine Comics und Bücher findet ihr jetzt alle auf einer Seite. Ebenfalls alles, was mit Miniaturbildern zu tun hat. Außerdem habe ich die Kategorien "Tipps & Tutorials" mit "Zeichenmaterial" zusammengefasst. Keine Sorge, meine Zeichenmaterial-Tests sind natürlich nicht verschwunden, sondern diese findet ihr nun alle ebenfalls in der "Tipps & Tutorials" Kategorie.

Dadurch wurde das Hauptmenü links etwas übersichtlicher. Die anderen Menüs (Neuste Artikel usw.) habe ich ebenfalls anders angeordnet. Aber ich denke, durch die Überschriften erklärt sich von selbst, was wo zu finden ist.

 

Comic ANTARES

comic antares von sockenzombie kakaokarten Ja, er lebt noch und kämpft gegen mich! Ich habe ihn noch nicht aufgegeben und zeichne immer wieder mal daran. Vor allem das Colorieren des Comics gestaltet sich sehr aufwändig. Ich arbeite hier noch an Lösungen, da ich diese nicht wie begonnen fortführen möchte. Irgendwann wird das Ding aber fertig.

Die bereits vollendeten Seiten findet ihr hier:
ANTARES (Miniaturcomic auf Artist Trading Cards)

 

Kommentarfunktion und das Cookie Monster

Dämliche Kekse wegklicken und anderes dieser Art gibt's hier nicht. Das liegt daran, dass ich keine persönlichen Infos als Cookies oder sonst wie anlege oder speichere.

Auf dieser Seite gibt es weder nervige Pop-Ups noch Werbung, auch kein Google Analytics (Besucherzahlen werden über ein anderes Programm anonym gezählt), kein YouTube und kein Facebook. Mein Blog braucht kein SSL Zertifikat, hier gibt es nichts zu verschlüsseln. Ihr könnt euch hier nirgendwo anmelden und es gibt kein Kontaktformular. Ich sammle keine persönlichen Daten von euch und ich verkaufe hier auch nichts. Ihr findet hier außerdem keine Affiliate Links. Ich verdiene hier also kein Geld. Alle Infos, Produkttests, Tutorials, Comics und Geschichten direkt auf dem Blog bleiben auch weiterhin kostenlos.

Kommen wir zur Kommentarfunktion. Ich glaube, irgendwo hab ich's schon geschrieben: Diese musste ich wegen der Datenschutzverordnung etwas einschränken. Ihr könnt mir darin ohne Name (oder mit einem Pseudonym, ist eure Entscheidung) und völlig anonym Nachrichten schreiben. Es gibt kein Pflichtfeld mehr und die Daten werden weiterhin unverschlüsselt übertragen. Eure Nachrichten werden sofort nachdem ich sie gelesen habe gelöscht und nicht mehr öffentlich lesbar freigeschaltet. Ich sammel darüber keine persönlichen Infos von euch.

Ich nutze diese Funktion hauptsächlich als Fehlermeldefunktion oder für sonstige Feedback Rückmeldungen von euch über die jeweiligen Artikel. Schreibt mir also gerne weiterhin, wenn euch Artikel gefallen haben oder auch nicht, wenn ihr Fehler findet oder Anmerkungen oder Fragen dazu habt. Ich freue mich über jeden Piep :-)

Das Ganze ist auch im Impressum nachzulesen.

 

Weitere Pläne für nächstes Jahr

mara - u-boot - tieste ozeane - SockenzombieMeine Buchreihe "Deepest Oceans" soll ein paar Illustrationen bekommen. Außerdem (Ich versuche es mit aller Macht zu verhindern, weil das wird nicht schön für sie!) brennen die Charaktere darauf, sich in neue Schwierigkeiten zu stürzen. Momentan kann ich sie noch zurückhalten. Aber ihre Stimmen werden mit jedem Tag lauter. Sollte ich sie nicht mehr aufhalten können, muss ich ihre Reise natürlich in einem dritten Teil weiter dokumentieren.

Ich habe vor, mir einen neuen Farbkasten zusammen zu basteln und meine Zeichenutensilien anders zu organisieren. Dazu plane ich ein großes Experiment, von dem bestimmt ein paar tolle Bilder für euch entstehen werden. Mehr möchte ich dazu aber noch nicht verraten.

Außerdem möchte ich vielleicht einige Zeichen-Challenges machen. Welche genau habe ich aber noch nicht entschieden. "Emily Adams" hatte letztens im Discord Stream etwas von einer 100 Köpfe Challenge erwähnt, die hörte sich cool an. Außerdem habe ich vor einer Weile ja viele eigene Challenge Ideen gepostet, die ich angehen könnte. Hier und hier. Ihr dürft euch da auch gerne eine Idee schnappen. Mal abwarten, ob ich was davon mache. Wahrscheinlich kommen 100 andere Projekte dazwischen, es bleibt also spannend hier :D

Das wars erst mal. Meine anderen Projekte behalte ich noch für mich, wenn ich sie veröffentliche erfahrt ihr das natürlich hier im Blog.

 

Als Abschluss noch eine kleine Blog Statistik

Gesamt Besucher-Zahl im jeweiligen Jahr der letzten 3 Jahre im Rückblick:

Besucher 2018: 7003
Besucher 2019: 10929
Besucher 2020: 26565 (Stand 29.12.2020)

Diese große Steigerung freut mich sehr! Mein Blog existiert seit 2012. Besucher zähle ich aber noch nicht so lange. Insgesamt waren es seit Beginn der Zählung:

68422Besucher
(Stand 29.12.2020)

Hätte nie gedacht, dass so viele mal mein Geschreibsel verfolgen. Ein ganz großes Dankeschön an euch, ihr seid super!

Ich wünsche euch ein schönes Jahr 2021 mit vielen tollen Momenten und dass hier weiterhin alles frei und kostenlos lesbar bleibt für euch. Ihr könnt mir gerne Kommentare mit euren Plänen und Ideen schicken. Wegen unserer genialen Gesetzgebung wird sie auch niemand lesen ;-P

Sockenzombie

→ Unterstütze Sockenzombie, indem du diesen PayPal Account fütterst.

Alle Geschichten, Tutorials, Programme und Infos auf diesem Blog sind kostenlos und werbefrei! Mit jedem Euro hilfst du, wiederkehrende Serverkosten abzudecken und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.

Vielen Dank!

Schreibe deine Gedanken zu diesem Artikel:


(Weitere Infos unter "Kommentarfunktion" im Impressum.)