Miniaturbilder: Inchies zeichnen für Adventskalender 2020
Dieses Jahr habe ich wieder beim Inchie-Adventskalender mitgemacht. Dabei muss man 24 Miniaturbilder in Inchiegröße (2,54 x 2,54 cm) zeichnen. Diese werden dann an den Leiter geschickt, der sie an 24 weitere Teilnehmer verteilt. So bekommt jeder einen Kalender mit Bildern von 24 Künstlern.
In diesem Beitrag zeige ich euch ein paar Fotos von meinen eingereichten Motiven. Erst mal hieß es viele kleine Eckchen ausschneiden:
Die Rückseiten markier ich immer mit einem kleinen Bleistiftkreuz, damit ich später beim Malen nicht die falsche Seite erwische. Bei dem Papier das ich verwende, macht das einen großen Unterschied.
Mit diesen vier Stück hat alles begonnen:
Ich dachte mir, daraus könnte man eigentlich ein ganzes Set mit Aquarellnäpfchen zeichnen. Da passen ja farblich noch viele Näpfchen dazwischen. Da ich als Nummer 25 ausgewählt wurde und somit jeden Tag jemand eines meiner Türchen öffnet, ergäbe das eine coole Farbreihenfolge durch den ganzen Monat hindurch.
So wurden es immer mehr. Für die Hintergründe und Schatten verwendete ich Copic Marker und für die farbigen Bereiche hauptsächlich Aquarell.
Weil Farbnäpfchen allein recht langweilig wären, habe ich alle Farben in eine kleine Miniaturwelt verwandelt. Ein Inchie stellt dabei jeweils eine der unendlich vielen Möglichkeiten dar, die in einer Farbe stecken könnte.
Jede Mini-Welt wird außerdem bevölkert von jeweils drei Minimenschen, die dafür sorgen, dass mit dem Näpfchen auch alles in Ordnung bleibt. Irgendjemand muss ja die ausgelaufenen Farben aufwischen und schimmlige Farbreste wegputzen ;-)
Hier ein Überblick über alle fertigen Inchies:
Die Rückseiten habe ich in Schwarz / Gold gestaltet. Außerdem spendierte ich jeder noch einen kleinen goldenen Sonnen-Sticker-Punkt.
Und so sehen sie verpackt aus:
Ihr seht, da ist eins zu viel. Als kleine Überraschung habe ich für die Leiterin der Aktion noch ein extra Inchie angefertigt.
Es zeigt den Avatar von Ermelin. Der kleine Drache ist mir einfach auf das Inchie gehüpft! Auch wenn ich ihn gerne behalten hätte, habe ich ihn natürlich nach Hause zu Ermelin zurück gebracht.
Link zur Aktion: Inchie-Adventskalender 2020
Vielen Dank an Ermelin fürs Leiten der Aktion und an die 24 Künstler für eure tollen Bilder, die ich diesen Monat auspacken durfte!
Alle Geschichten, Tutorials, Programme und Infos auf diesem Blog sind kostenlos und werbefrei! Mit jedem Euro hilfst du, wiederkehrende Serverkosten abzudecken und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.
Vielen Dank!
Schreibe deine Gedanken zu diesem Artikel:
(Weitere Infos unter "Kommentarfunktion" im Impressum.)