Sockenzombies Zeichenmaterial (Blick in meinen Farbkasten)

farbkasten von sockenzombie - künstlermaterial

Meinen neuen Farbkasten habe ich mir Anfang des Jahres 2021 eingerichtet. In diesem befindet sich alles an Zeichenmaterial, das ich regelmäßig verwende. Dieser Artikel wird evtl. hin und wieder editiert, falls neues Material hinzukommt oder ich Material aussortierte, das ich nicht mehr verwende.

Hier geht es zum alten Artikel, wenn ihr wissen wollt, wie mein Material davor ausgesehen hat: Künstlermaterial: Meine aktuelle Farbwahl und Stifte 2020

Wenn ihr wissen wollt, wie der neue Kasten entstanden ist, lest am besten hier weiter: Farbkasten zusammenstellen

farbkasten von sockenzombie - künstlermaterial

Dann machen wir das Ding hier mal auf. Ein Video in mieser Qualität findet ihr ganz unten :-)

Inhalt

Marker:
- 6 Copic Marker (100, C7, C5, C3, C1, Y17)
- 1 uni posca schwarz PC 1M
- 4 uni chalk marker (fluo pink, fluo orange, fluo yellow, weiss)

Liner:
- Graphik Line Maker 0.1 (grau)
- Tombow Calligraphy pen (doppelseitig in grau und schwarz)
- Tombow Calligraphy Pen (schwarz)
- Pentel GFKP Pinselstift mit schwarzer Tusche + 2 Nachfüllpatronen)
- Copic Liner SP Pigment Ink 0.1 (schwarz)
- weißer Gelstift (Sakure Gelly Roll)
- molotow liquid chrome (verwende ich aber eher selten, kommt evtl. irgendwann raus)

Stifte:
- mechanischer Bleistift in 0.7 (+ 1 Packung Nachfüllminen)
- mechanischer Stift Koh-i-noor 6.5 (+ je zwei Minen dafür in magic color und schwarz)
- 5 koh-i-noor magic color Stifte

Pinsel:

- 1 breiter no name Wassertankpinsel
- kleiner Wassertankpinsel (Pentel Stärke mini-mittel)

Mini Fläschchen:
- Schimmerstaub / Streuglitzer
- Glimmerplättchen
- Miniperlen
- Strasssteinen
- etwas Blattgold

Sonstiges:
- 1 Washi-Tape
- Geodreieck
- Spitzer
- Radiergummi
- Zahnbürstenkopf
- Sockenzombie Namensstempel
- Papier (Inchie und ATC-Rohlinge)
- Kartenhüllen
- ein paar Sticker
- Tuch zum Pinsel abwischen wenn ich die Farbe wechsle

Wasserfarben:
- meine selbst gemachten Aquarellfarben
- Wachsmalkreiden (Neocolor II abgefüllt in Näpfchen)
- Nicker Poster Color
- verschiedene Aquarellfarben, hauptsächlich abgefüllte Tubenfarben
- verschiedene selbst angerührte Farben von anderen Künstlern
- Effektaquarellfarben
- Farbdots

Außerhalb des Kastens:
- Skizzenbuch

Wenn ihr euch fragt, wo eigentlich Schere und Kleber sind: Eines der Näpfchen beinhaltet wasservermalbaren Klebstoff für Streuglitzer. Sonst muss ich normal nichts kleben. Und eine Schere befindet sich an meinem Taschenmesser, das ich sowieso immer dabei habe.

→ Unterstütze Sockenzombie, indem du diesen PayPal Account fütterst.

Alle Geschichten, Tutorials, Programme und Infos auf diesem Blog sind kostenlos und werbefrei! Mit jedem Euro hilfst du, wiederkehrende Serverkosten abzudecken und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.

Vielen Dank!

Schreibe deine Gedanken zu diesem Artikel:


(Weitere Infos unter "Kommentarfunktion" im Impressum.)