Aus meinem Skizzenbuch: Farbtabellen


Hier sind zwei Seiten Farbtabellen aus meinem Skizzenbuch.
Die komplette Tabelle umfasst drei Seiten.

sockenzombie

 

Neues Zeichenmaterial heißt für mich immer neue Farbtabellen.

Diesen Schatz da unten auf dem Foto hab ich mir vor ein paar Tagen gekauft, 126 Stück der wasservermalbaren Wachsmalkreiden von Caran’d ache. Deswegen brauch ich natürlich neue Farbtabellen.

Ich verwende dafür mein Skizzenbuch. Da das immer mit dabei ist, hab ich die Tabellen auch immer gleich zur Hand wenn ich sie mal brauche.


Mehr über Farbtabellen findet ihr verteillt in meinen Artikeln:

Aquarellfarben – Test (W&N, Schmincke, WhiteNights)
Wachsmalkreiden
Farbtabellen erstellen – Copic Ciao

 
sockenzombie

 

Schickt mir doch mal Bilder eurer Farbtabellen, ich liebe es sie mir anzusehen und mit verschiedenen Materialien zu vergleichen! ;)

Hier findet ihr noch mehr über Skizzenbücher:
15 Ideen um Skizzenbücher mit Inhalt zu füllen

2 Kommentare

  1. http://www.fotos-hochladen.net/uploads/farbtabelleaquf61mrloxdy.png

    Meine Aquarell-Farbtabelle hängt an der Seitenwand meines Schranks direkt neben meinem Schreibtisch. Ich hab sie gemacht, als ich meinen Kasten geschenkt bekommen habe. Ich hab mit der ersten Farbe angefangen und dann so zum ersten mal auf dem Papier gesehen. Dann hab ich die Farben im Kasten nach Helligkeit geordnet und die entsprechende Zahl auf meine Tabelle geschrieben. Und weil letztens noch vier weitere Farben dazugekommen sind ist es jetzt sehr ungeordnet XD
    Außerdem wusste ich da noch nicht, wie ich einen Farbverlauf erstelle … Ich sollte wohl nicht so faul sein und mir mal eine neue machen XD
    Die Verpackungen hab ich in einer Kakao-Hülle.
    Obendrüber hab ich noch einen kleinen Farbkreis gehängt, indem ich orange, grün und lila selbst gemischt hab.

    Ich finde deine Seite übrigens sehr interessant :D

    LG Capella

  2. @Capella

    Schöne Farbtabelle! Danke für das Bild :)

    Die Idee mit dem Farbkreis find ich sehr cool, ich glaub so einen braucht mein Skizzenbuch auch noch^^

    Das Problem mit den später dazu gekaufen Farben kenne ich gut, vor allem bei meinen Copics. Da kommt das dann immer alles durcheinander. Jetzt benutze ich meine Copics aber kaum noch. :D

    Lg, Socke

Eine Antwort schreiben