Wachsmalkreiden – Wunschkarte zeichnen (Skizzen und weitere Schritte)

Diese Karte hab ich für meine Wunsch – Geschenk Karten Aktion gezeichnet. Der Motivwunsch kam von Lea Leia. Danke dafür, die Idee find ich so genial!


Hier die erste Skizze:
sockenzombie

 
Titel: ocean secrets
Wunsch: Ecosphere unterwasser
Material: Wachsmalkreiden, Wasser, schwarzer Liner
Größe: 6,4cm x 8,9cm
Papier: Aquarellpapier, Clairefontaine, 300 g/m²


sockenzombie


Nach der Vorzeichnung gehts an die Farben:
sockenzombie


Zuerst war das Motiv noch sehr blau.
Dann aber enstanden immer mehr bunte Details:
sockenzombie


Noch eine vergrößerter Ausschnitt,
damit man die Häuschen besser erkennen kann:
sockenzombie

Es ist wieder mal bunter geworden als beabsichtigt, ich muss mich wirklich mal einbremsen bei den Farben… Das Ergebnis ist aber trotzdem sehr schön. Die nächste Karte mach ich dann wieder ohne Outlines. Durch sie wirkt zwar alles klarer, aber es geht mehr richtung Comic und reale Bilder mag ich einfach mehr.

Die Geschichten zur Karte überlasse ich euch. Von diesen Minimenschen/Minniwelten wird es von mir in nächster Zeit wahrscheinlich noch mehr zu sehen geben. :D

Damit ist eine neue Runde meiner Wunsch-Kunstkarten-Geschenkaktion abgeschlossen.


Dieser Blog ist werbefrei. Du bestimmst selbst, was dir meine Programme, Informationen, Geschichten und Tutorials wert sind! So kannst du mich unterstützen:

  • Füttere meinen PayPal Account (Damit hilfst du, wiederkehrenden Serverkosten dieses Blogs abzudecken, sowie Hard-, Software und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.)
  • Auf Instagram (Abonniere mich, like dort meine Beiträge oder teile sie mit einem @s0ckenz0mbie)
  • Teile Links dieses Blogs auf deinen Seiten, Blogs, in Foren, auf deiner Facebookseite oder anderen Social Media Seiten

Vielen Dank! Ich freue mich, dich weiterhin mit Geschichten zum Träumen zu bringen und dich mit hilfreichen Artikeln unterstützen zu dürfen. <3

Eine Antwort schreiben