Die letzte Wache (Zeichnen – Tutorial)

Diese Karte ist Teil des Projektes „Der Geschichtensammler im All“.
Hier findest du eine Übersicht aller Karten.


sockenzombie

Diese Karte hat sich sehr langsam entwickelt.

Am Anfang stand die Idee eines Arbeitsplatzes oder Zeichenplatzes mitten im All, mit sagenhaftem Ausblick. So etwas hätte bestimmt jeder gerne. Allerdings gefiel mir die Skizze noch überhaupt nicht. Also probiertie ich verschiedene Designs aus.

 

sockenzombie

Schließlich bin ich bei runden modulartig aufgebauten Räumen gelandet. Natürlich mit vielen Fensterfronten, damit die tolle Aussicht erhalten bleibt. Da nach rechts rüber geht es übrigens ins Bad. Und nach unten kommt man in die Schleusen und zu den zwei Andockstellen. Ein kleiner Lagerraum ist da auch noch, aber den sieht man auf dem Bild nicht.

 

sockenzombie

Es war dann auch kein Zeichenplatz mehr, sondern eine Beobachtungsstation mit schwarzem Loch im Hintergrund. Die Zeichenplatzidee ist aber noch in meinem Kopf, vielleicht kommt sie irgendwann noch ;)

 

sockenzombie Ursprünglich hatte ich ein blau-grünes Farbschema geplant, auch mit ein paar Pflanzen in der Station. Aber bei meiner Reihe fehlte noch ein rotes, also wurde es rot.

Und so ein düsteres schwar-rot passte hier auch viel besser zum schwarzen Loch. Es sollte gefährlich aussehen und trotzdem schön (und anziehend XD).

 

Seht ihr die vielen kleinen Post-its? Ich wollte sie unbedingt gelb zeichnen, weswegen ich die Farbe noch mit ins Schema mitreinnahm. Das lockert das Bild auch etwas auf. Wenn alles rot wäre, könnte man kaum noch was erkennen und es wäre schwer, die einzelnen Elemente voneinander zu unterscheiden.

Wenn ihr genau hinschaut, seht ihr, dass ich auch bei den anderen Karten oft eine Nebenfarbe mit reingenommen habe. Die Hauptfarbe ändert sich dadurch nicht. Man muss nur darauf achten, dass die Nebenfarbe nicht zu viel Platz einnimmt und dass man nur kleine Details mit ihr zeichnet oder einzelne Elemente.

sockenzombie

Titel: Die letzte Wache
Nr: 326
Größe: 6,4cm x 8,9cm
Material: Wachsmalkreiden, schwarze Liner, weise Tusche
> Zur Geschichte dieser Karte <


Diese Karte ist Teil des Projektes „Der Geschichtensammler im All“.
Hier findest du eine Übersicht aller Karten.

 


Dieser Blog ist werbefrei. Du bestimmst selbst, was dir meine Programme, Informationen, Geschichten und Tutorials wert sind! So kannst du mich unterstützen:

  • Füttere meinen PayPal Account (Damit hilfst du, wiederkehrenden Serverkosten dieses Blogs abzudecken, sowie Hard-, Software und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.)
  • Auf Instagram (Abonniere mich, like dort meine Beiträge oder teile sie mit einem @s0ckenz0mbie)
  • Teile Links dieses Blogs auf deinen Seiten, Blogs, in Foren, auf deiner Facebookseite oder anderen Social Media Seiten

Vielen Dank! Ich freue mich, dich weiterhin mit Geschichten zum Träumen zu bringen und dich mit hilfreichen Artikeln unterstützen zu dürfen. <3

Eine Antwort schreiben