Eine wichtige Aufgabe (Zeichnen – Tutorial)

Diese Karte ist Teil des Projektes "Der Geschichtensammler im All".
Hier findest du eine Übersicht aller Karten.


sockenzombie

In den Skizzen könnt ihr wieder die Konstruktionslinien für die Perspektive erkennen. Ist gar nicht einfach, so ganz ohne Lineal.

 

sockenzombie sockenzombie

Ich mag ja Bubbles so gerne, desswegen musste ich sie unbedingt auf einer der Karten unterbringen. Und was passte da besser, als Unterwasser-Aliens? :D

 

Je öfter ich dieses rot-pink Farbschema verwende, desto besser gefällt es mir. Bei vielen Bildern sieht es kitschig aus. Aber die Farben sind einfach so wundervoll kräftig, es kommt mir vor, als wären sie viel stärker als andere Farben.

sockenzombie Und bei Himbeerrot bekommt man einfach total Lust auf Himbeeren. *_*

Tipp: So kann man übrigens auf coole Ideen kommen! Wenn euch nichts einfällt, was ihr zeichnen wollt, schaut euch die Farbnamen an. Zeichnet Himbeeren! Zeichnet Rubine in Rubinrot. Oder nehmt euch irgendeine Farbe und überlegt, welche Dinge diese Farbe noch haben.

 

sockenzombie sockenzombie

Wenn ich an Unterwasserwesen im All denke, habe ich immer ein anderes Bild im Kopf: Ein riesiges Raumschiff, gefüllt mit Wasser.

Die Vorstellung, dass sie direkt in Wasserblasen durchs Universum schweben können kam erst später dazu.

sockenzombie Einfach die Atmosphäre mitnehmen ist praktisch, da braucht man keinen Raumanzug.

Ich mag das Design, sieht aus wie eine Reihe Blubbfolie und ich stell mir vor, wie ich die Dinger mit meinen Fingern zerdatsche. Haha, nicht so schön für die Lebewesen dort... :D

 

So richtig konnte man das All aber noch nicht erkennen. Desswegen verpasste ich im letzten Schritt dem Hintergrund noch eine Menge Sterne. Und zwar nur an den dunklen Stellen diesmal. Der Nebel sollte Näher sein, vielleicht sogar von den Wasserwesen ausgehen und das Universum teilweise verdecken.

Sieht gleich ganz anders aus oder?

sockenzombie

Titel: Eine wichtige Aufgabe
Nr: 327
Größe: 6,4cm x 8,9cm
Material: Wachsmalkreiden, schwarze Liner, weise Tusche
> Zur Geschichte dieser Karte <


Diese Karte ist Teil des Projektes "Der Geschichtensammler im All".
Hier findest du eine Übersicht aller Karten.

 


Dieser Blog ist werbefrei. Du bestimmst selbst, was dir meine Programme, Informationen, Geschichten und Tutorials wert sind! So kannst du mich unterstützen:

  • Füttere meinen PayPal Account (Damit hilfst du, wiederkehrenden Serverkosten dieses Blogs abzudecken, sowie Hard-, Software und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.)
  • Auf Instagram (Abonniere mich, like dort meine Beiträge oder teile sie mit einem @s0ckenz0mbie)
  • Teile Links dieses Blogs auf deinen Seiten, Blogs, in Foren, auf deiner Facebookseite oder anderen Social Media Seiten

Vielen Dank! Ich freue mich, dich weiterhin mit Geschichten zum Träumen zu bringen und dich mit hilfreichen Artikeln unterstützen zu dürfen. <3

Eine Antwort schreiben