Farbtabellen erstellen – Copic Ciao

Vor Kurzem schrieb ich schon mal etwas über Copics. Mittlerweile besitzte ich schon mehr von diesen Stiften und fertigte jetzt meine erste Farbtabelle an.

Eine Farbtabelle listet Farben und deren Bezeichnung und/oder Name auf.

Farbtabelle - Copics - Sockenzombie

Farbtabellen sind recht nützlich, vor allem, wenn man noch nicht genau weiß, wie man ein Bild colorieren soll. Man kann sich ansehen, welche Farben man überhaupt zur Verfügung hat und dann die passenden für das jeweilige Bild auswählen.

Auch wenn man sich weitere Farben zulegen möchte, kann man anhand der Farbtabelle ganz einfach sehen, welche Farben noch fehlen.

Was du unbedingt beachten solltest, wenn du dir so eine Tabelle anlegst: Verwende das selbe Papier, das du auch später zum Zeichnen für die Bilder hernimmst, da die Farben auf anderem Papier auch anders aussehen können.

Leider sind die Farben oben etwas verfälscht durch den Scan.

Eine Antwort schreiben