„Drei Gedanken“ – Durchsichtige Elemente zeichnen (ATC)
Artist Trading Cards (ATC) kann man auf viele unterschiedliche Arten erstellen. Es gibt Motive, die ich vorher skizziere. Manchmal male ich aber einfach direkt mit Farbe los, so wie bei dieser Künstler-Sammelkarte. Das heißt, ich weiß vorher nicht, wie das Ergebnis aussehen wird.
Bei solchen Karten beginne ich meistens mit dem Hintergrund und zeichne dann immer mehr Details ein. Das klappt am Besten, wenn man deckende Farben verwendet.
Das Motiv besitzt viele durchsichtige Elemente. Diese kann man gut mit weißer Farbe einzeichnen. Für die helleren Bereiche verwende ich stark deckendes Weiß und für halbtransparente, verdünne ich die Farbe mit Wasser. Ein weißer Aquarellfarbstift ist nützlich, um bestimmte Stellen nur leicht aufzuhellen. Man kann dadurch übrigens auch gut milchig durchsichtiges Glas darstellen.
Titel: Drei Gedanken
Material: Aquarell, Plakatfarben, Marker, Liner, Wassertankpinsel, Aquarellfarbstift
Originalgröße: 6,4 cm x 8,9 cm (Miniatur - Kunstkarte)
Nummer: 457
Drei Gedanken-Bubbles sausen herrenlos durch die Unterwasser-Röhrenstadt. Wer hat sie gedacht? Und noch wichtiger: Warum wollte er sie loswerden?
Alle Geschichten, Tutorials, Programme und Infos auf diesem Blog sind kostenlos und werbefrei! Mit jedem Euro hilfst du, wiederkehrende Serverkosten abzudecken und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.
Vielen Dank!
Schreibe deine Gedanken zu diesem Artikel:
(Weitere Infos unter "Kommentarfunktion" im Impressum.)