Künstlermaterial Wanderpaket 2020

Was ist ein Wanderpaket?

Wie der Name schon sagt, handelt es sich dabei um ein wanderndes Paket. Man bekommt ein Paket zugeschickt, aus dem man sich Dinge aussuchen kann. Dann legt man selbst Dinge im selben Wert hinein und schickt es weiter.

Es gibt Pakete zu allen möglichen Themen, auch Bücher oder Kleidung. Für mich sind natürlich Künstlermaterial Pakete sehr interessant und ich freue mich, endlich wieder mal bei einem mitmachen zu können.

künstlermaterial wanderpaket - sockenzombie

Warum macht man das?

- Man kann so Dingen, die man selbst nicht verwendet ein neues zu Hause geben. Dadurch landet das Material bei Leuten, die noch etwas damit anfangen können. Vieles ist zu Schade, als dass man es im Regal verstauben lässt.

- Im Paket findet man eigentlich fast immer Material, das man noch nicht kennt oder welches, das man gerne mal ausprobieren möchte. Meine wasservermalbaren Wachsmalkreiden habe ich vor vielen Jahren übrigens auch durch so ein Wanderpaket kennen gelernt.

künstlermaterial wanderpaket - sockenzombie

Die Fotos zeigen meine Auswahl aus dem "Wanderpaket für Material der Schande 2020". Ich freue mich schon darauf, alles auszuprobieren. Vielleicht werde ich demnächst auch einiges Material davon hier auf dem Blog genauer vorstellen.

Vielen Dank an dieser Stelle für die Organisation und die Teilnehmer. Ich habe selbst bereits Wanderpakete geleitet und weiß, dass es eine Menge Aufwand und viel Arbeit bedeutet.

→ Unterstütze Sockenzombie, indem du diesen PayPal Account fütterst.

Alle Geschichten, Tutorials, Programme und Infos auf diesem Blog sind kostenlos und werbefrei! Mit jedem Euro hilfst du, wiederkehrende Serverkosten abzudecken und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.

Vielen Dank!

Schreibe deine Gedanken zu diesem Artikel:


(Weitere Infos unter "Kommentarfunktion" im Impressum.)