10 Tipps, wie du niemals richtig zeichnen lernst!

Du möchtest nicht richtig zeichnen lernen? Dann musst du die nachfolgenden Tipps unbedingt beachten! Lies sie, jetzt sofort und werde zum beliebten möchtegern Zeichnerstar!

1. „Ich bin voll schlecht“
Sage diesen Satz immer wieder. Wenn du schlecht bist, dann ist das so und es ist unmöglich es zu lernen. Zeichnen tust du natürlich trotzdem, weil du voll der gute Künstler bist. In Wirklichkeit sagst du den Satz nämlich nur, um eine Ausrede zu haben, falls andere deine Bilder schlecht finden. Natürlich sind sie nicht wirklich schlecht, weil deine Bilder immer perfekt sind.
2. Üben ist sinnlos
Zeichnen kann man oder man kann es nicht. Fang bloß nicht an zu üben, das bringt nichts. Gar nichts. Wenn du kein Talent hast, hast du eben Pech gehabt. Wenn es beim ersten mal nicht funktioniert, dann funktioniert es nie. Verschwende deine Zeit nicht dafür, stille lieber deine Likesucht und lade stattdessen irgendein schnelles Gekrizzel für deine Fans hoch.
3. Lerne niemals etwas über Anatomie
Das ist eklig und macht nur schlechte Laune. Und überhaupt muss man für Mangapüppis so was ja gar nicht können. Ist doch egal, wie der Körper aussieht und funktioniert, Strichmännchen mit Glubbschaugen tun es auch und die finden alle süß! Proportionsfehler sehen andere sowieso nicht, weil alle so denken wie du und Anatomie für überflüssig halten.
4. Nur Computer verstehen Perspektive
Menschen sind nicht dafür geschaffen das Zeug zu begreifen. Es ist also sinnlos sich damit zu beschäftigen, weil man es sowieso nicht verstehen kann. Denk nicht weiter drüber nach, viel zu kompliziert! Das können nur Computer und Freaks. Du willst doch kein Freak sein oder?
5. Kritiker sind nur neidisch
Jeden, der etwas schlechtes über deine Bilder erzählt, dich auf einen Fehler hinweist oder irgendwas abwertendes sagt, kannst du einfach ignorieren. Die haben doch alle keine Ahnung. Die sind alle nur neidisch auf dein Können, weil du so gut bist. Lass dir nichts gefallen und blicke mit einem wissenden Lächeln auf sie hinunter. Lösch ihre Beiträge einfach und beschwer dich bei deinen Fans über diese Lügner.
6. Klaue die Bilder von anderen
Was man nicht kann, muss jemand anderes für einen machen, ist doch logisch. Lass andere die Kleinigkeiten für dich erledigen. Die richtige Arbeit erledigst du natürlich selbst: Du klaust die Bilder eigenhändigt oder paust sie sogar ab, das macht so viel Mühe! So was sollte doch bitte mal honoriert werden!!!1einself
7. Verkaufe Fanarts
Zeichenmaterial kostet viel Geld und Geld zu haben ist ja immer gut. Bilder kann man verkaufen, also macht das. Du musst deine Bilder verkaufen, schließlich hast du ja schon vor einer Woche angefangen zu zeichnen. Natürlich machst du dir nicht die Mühe, dir selbst etwas auszudenken. Warum das Hirn anstrengen, wenn es doch schon so viel beliebte Ideen gibt?
8. Kauf dir nur die teuersten Zeichnermaterialien
Teuer ist immer gut. Gutes macht deinen Bilder perfekt. Qualität und so. Scheiß drauf, was du zeichnest, das ist nicht wichtig. Mit teurem Material geht das Zeichnen nämlich ganz automatisch. Das gilt übrigens auch für Grafiktabletts, die zeichnen dein Bild von ganz allein, ganz automatisch. Dafür muss man gar nichts können! Wär ja dumm, wenn du da noch mit der Hand zeichnest.
9. Klebe dein Motiv auf ein Foto
oder einen fremden Hintergrund, der nicht von dir ist. Du machst das nicht weil du zu faul dafür bist selbst einen zu zeichnen, sondern weil es einfach gut wirkt und deinen 0815 Charakter aufwertet. Hintergründe sind cool und alle fahren drauf ab. Der nicht zusammen passende Stil fällt keinem auf und alle mögen dein Bild, weil sie so vom Hintergrund abgelenkt sind und die Fehler deines Gekrizzels gar nicht bemerken.
10. „Ich bin so gut“
Höre nicht auf, diesen Satz immer wieder von dir zu geben, damit jeder es weiß und unbedingt dein Fan werden will. Das ist kein Wiederspruch zu Punkt eins! Das ist Kunst, alles was du sagst und tust ist immer Kunst, auch wenn es nicht zusammen passt. Das gehört so und ist natürlich volle Absicht.

 
Tja, jetzt weißt du alles. Jetzt kennst du all die geheimen Geheimnisse der Elitezeichner. Gummistiefel! :P
 
Wenn du nach echten zeichnerischen Herrausvorderungen suchst, probier meinen Zeichner-Ideen-Generator aus.

Eine Antwort schreiben