Oktober Challenge: Mini-Mandalas malen

Mir ist aufgefallen, dass ich mein Projekt im Oktober hier noch gar nicht gezeigt habe. Geplant war ein großes Bild aus vielen Mini-Mandalas zu malen. Hier seht ihr meine ersten Vorzeichnungen:

gezeichnetes mini mandala von sockenzombie

Wie ihr auf dem Bild erkennen könnt, habe ich am Anfang noch verschieden große Mandalas erstellt. Diese verwendete ich später dann aber nicht für das fertige Werk.

Tipp:
Mit einem Stanzer erspart man sich nicht nur viele Kreise zu zeichnen, sondern auch sie alle ausschneiden zu müssen. Außerdem sind sie dann gleichmäßig rund und gleich groß.

gezeichnetes mini mandala von sockenzombie

Nach dem Einzeichnen der detaillierten Muster, sollten die Mandalas natürlich richtig bunt werden. Für die Coloration benutzte ich meinen Farbkasten und graue Copic Marker, sowie einen weißen Gelstift.

gezeichnetes mini mandala von sockenzombie

Projektname:
Reinkarnation

Erklärung:
Ich mag die Idee, der Wiedergeburt. Dass eine Seele nach dem Tod erneut in ein anderes Leben schlüpfen kann, um verschiedene Sichten zu erleben. Jeweils ein Mandala steht dabei für ein Leben.

gezeichnetes mini mandala von sockenzombie

Für mehr Mandalas war der Oktober zu kurz, darum wurde das Bild nicht so groß wie geplant. Dennoch ist am Ende eine fertige Kunstkarte entstanden:

gezeichnetes mini mandala von sockenzombie

→ Unterstütze Sockenzombie, indem du diesen PayPal Account fütterst.

Alle Geschichten, Tutorials, Programme und Infos auf diesem Blog sind kostenlos und werbefrei! Mit jedem Euro hilfst du, wiederkehrende Serverkosten abzudecken und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.

Vielen Dank!

Schreibe deine Gedanken zu diesem Artikel:


(Weitere Infos unter "Kommentarfunktion" im Impressum.)