Kunstkarten – WIPs: EXIT: Eine Szene am Flughafen

Eine der beiden oberen kennt ihr vielleicht schon aus meinem letzten Beitrag. Nachfolgend gibt es jetzt aber ein paar Bilder zum Entstehungsprozess der unteren Karte: Eine Szene am Flughafen.

kunstkarten sockenzombie atc kakao karten artist trading cards wips

Zuerst entstand die Skizze mit Bleistift.

kunstkarten sockenzombie atc kakaokarten

Ich habe auf Steinpapier gearbeitet. Es handelt sich nicht um den Skizzenblock von Boesner, vom Malverhalten her gleicht es dem Papier jedoch sehr.

kunstkarten sockenzombie atc kakaokarten

Linen funktioniert auf Steinpapier nicht bzw. das Papier verstopft die Stifte, darum gibt es auch keine Lines.

kunstkarten sockenzombie atc kakaokarten

Verwendet habe ich Tubenaquarellfarben und Aquarellfarbstifte für die Schatten.

kunstkarten sockenzombie atc kakaokarten

Eine normale Szene wäre langweilig, also dachte ich mir, ich mach die Luft und die ganze Umgebung dort draußen etwas giftiger. Auf dem nachfolgenden Scan leider nicht ersichtlich: Die Innenbereiche habe ich noch mit Finetec Farben zum schimmern gebracht.

kunstkarten sockenzombie atc kakaokarten

Titel: "Exit"
Nummer: 414
Originalgröße: 6,4cm x 8,9cm


Dieser Blog ist werbefrei. Du bestimmst selbst, was dir meine Programme, Informationen, Geschichten und Tutorials wert sind! So kannst du mich unterstützen:

  • Füttere meinen PayPal Account (Damit hilfst du, wiederkehrenden Serverkosten dieses Blogs abzudecken, sowie Hard-, Software und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.)
  • Auf Instagram (Abonniere mich, like dort meine Beiträge oder teile sie mit einem @s0ckenz0mbie)
  • Teile Links dieses Blogs auf deinen Seiten, Blogs, in Foren, auf deiner Facebookseite oder anderen Social Media Seiten

Vielen Dank! Ich freue mich, dich weiterhin mit Geschichten zum Träumen zu bringen und dich mit hilfreichen Artikeln unterstützen zu dürfen. <3

Eine Antwort schreiben