Der Geschichtensammler im All (Übersicht Tutorials und Kurzgeschichten)

sockenzombie - der geschichtensammler im all

Erstveröffentlichung 2014

In meiner Story „Der Geschichtensammler im All“ triffst du auf den Roboter „RE B340“. Er ist Besitzer einer kleinen Bar und erzählt dir ein paar Geschichten seiner Gäste. Natürlich würde er auch gerne deine Geschichte hören. Wenn du willst, kannst du viel mehr über seine Gäste herausfinden und dich von ihm zu deinen eigenen Nachforschungen inspirieren lassen.

Für das Projekt habe ich 12 Karten gezeichnet. Die Geschichte(n) zu den Karten sowie Skizzen und Zwischenschritte mit Beschreibungen und Zeichentipps findest du nachfolgend aufgelistet. Genug der Worte, dein Raumschiff hat soeben angelegt. Los, steig aus und schau, was dich erwartet!

Übersicht

RE B340: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 02.01.2019)
Lasst die Monster los: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 09.01.2019)
Dimensionssprung: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 16.01.2019)
Unendlich viele Möglichkeiten: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 23.01.2019)
Die geheime Elite: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 30.01.2019)
Wir sind fünf: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 6.02.2019)
Der Aufzug: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 13.02.2019)
Sabotage im großen Stil: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 20.02.2019)
Eine wichtige Aufgabe: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 27.02.2019)
Traum oder Wirklichkeit: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 06.03.2019)
Die letzte Wache: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 13.03.2019)
Rache: Tutorial / Kurzgeschichte (Mittwoch, 20.03.2019)

 

Ich hoffe, dass dich mein Geschichtensammler etwas dazu anregen konnte, selbst kreativ zu werden. Das ist eines der Ziele dieses Buches. Tauche in seine Sammlung ein. Wenn du magst, kannst du auch dazu beitragen, diese zu erweitern. Darüber würde er sich sehr freuen! Schreibe ihm deine Geschichte auf oder zeichne ihm deine Bilder dazu. :)

 


Dieser Blog ist werbefrei. Du bestimmst selbst, was dir meine Programme, Informationen, Geschichten und Tutorials wert sind! So kannst du mich unterstützen:

  • Füttere meinen PayPal Account (Damit hilfst du, wiederkehrenden Serverkosten dieses Blogs abzudecken, sowie Hard-, Software und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.)
  • Auf Instagram (Abonniere mich, like dort meine Beiträge oder teile sie mit einem @s0ckenz0mbie)
  • Teile Links dieses Blogs auf deinen Seiten, Blogs, in Foren, auf deiner Facebookseite oder anderen Social Media Seiten

Vielen Dank! Ich freue mich, dich weiterhin mit Geschichten zum Träumen zu bringen und dich mit hilfreichen Artikeln unterstützen zu dürfen. <3