Traum oder Wirklichkeit (Zeichnen – Tutorial)

Diese Karte ist Teil des Projektes "Der Geschichtensammler im All".
Hier findest du eine Übersicht aller Karten.


sockenzombie

Die Kuh-UFO Karte darf natürlich nicht fehlen in der Reihe. Schließlich fragt sich jeder, wo denn die ganzen von UFOs entführten Kühe untergebracht werden. Ich zeige euch diesen Ort!

 

sockenzombie

Wenn man die Skizze und die Reinzeichnung vergleicht, erkennt man einen großen Unterschied. Ich bin von der ursprünglichen Idee sehr abgewichen. Der Fokus lag erst auf den Kühen und runden Elementen. Später wurde es eckiger und grüner. Das heißt, mehr auf die Pflanzen in den schwebenden Gewächshäusern fixiert.

 

sockenzombie

Nach dem Linen kann man auch die Kühe besser erkennen. Einige Stellen habe ich frei gelassen, dort wo die Pflanzen die Linien überdecken sollen. Die Übergänge sind dann nicht so hart an diesen Stellen.

 

sockenzombie Für diese Karte verwendete ich vorwiegend warme Farbtöne. Und natürlich viel grün für die Pflanzen.

An dieser Stelle möchte ich noch einmal mein Material vorstellen:

- Caran d'Ache: wasservermalbare Wachsmalkreiden
- atyou Spica: Stifte für dezenten Glitzer
- W&N Ink: weise deckende Tusche

 

sockenzombie Ich beginne mit den helleren Grüntönen und zeichne dann mit dunkleren die Schatten ein. Für den Baum links verwende ich ein anderes grün, damit er sich vom Hintergrund draußen gut abhebt. Das Orange dient für kleinere Akzente wie z.B. Blüten und angebautes Gemüse. Unsere Aliens wollen ja auch was zu essen.

 

sockenzombie

Ich war mir bis zuletzt nicht sicher, wie ich den Boden colorieren soll und schwankte immer zwischen Fliesen oder Gras. Letztendlich sind es dann Fliesen geworden, um die Pflanzen besser unterscheiden zu können. Zu viel vom selben Grün hätte die Bildkomposition zu sehr verändert und in diesem Fall zu stark auf den unteren Bildrand gezogen. Gras wäre natürlich wärmer rüber gekommen, aber ihr könnt euch ja vorstellen, dass die Aliens Fußbodenheizungen eingebaut haben. :)

sockenzombie

 

Fehlen nur noch die Sterne, die seht ihr hier im fertigen Scan:

sockenzombie

Titel: Traum oder Wirklichkeit
Nr: 333
Größe: 6,4cm x 8,9cm
Material: Wachsmalkreiden, schwarze Liner, weise Tusche
> Zur Geschichte dieser Karte <


Diese Karte ist Teil des Projektes "Der Geschichtensammler im All".
Hier findest du eine Übersicht aller Karten.

 


Dieser Blog ist werbefrei. Du bestimmst selbst, was dir meine Programme, Informationen, Geschichten und Tutorials wert sind! So kannst du mich unterstützen:

  • Füttere meinen PayPal Account (Damit hilfst du, wiederkehrenden Serverkosten dieses Blogs abzudecken, sowie Hard-, Software und Material zum Erstellen zukünftiger Artikel zu finanzieren.)
  • Auf Instagram (Abonniere mich, like dort meine Beiträge oder teile sie mit einem @s0ckenz0mbie)
  • Teile Links dieses Blogs auf deinen Seiten, Blogs, in Foren, auf deiner Facebookseite oder anderen Social Media Seiten

Vielen Dank! Ich freue mich, dich weiterhin mit Geschichten zum Träumen zu bringen und dich mit hilfreichen Artikeln unterstützen zu dürfen. <3

Eine Antwort schreiben