Die geheime Elite

Diese Karte ist Teil des Projektes „Der Geschichtensammler im All“.
Hier findest du eine Übersicht aller Karten.


sockenzombie sockenzombie

Ein heißes Bad, mitten im Weltraum, mit genau so einem Ausblick, das wär schön! Und diese Idee musste ich natürlich unbedingt zeichnen. Die Reinzeichnung habe ich noch mit weiteren Details erweitert, z.B. den Rest der Station draußen und einer Pflanze, die dem Raum eine wärmere Stimmung geben soll.

sockenzombie

 

sockenzombie Grün-Blau ist eine tolle Kombination, ich mag sie sehr.

Diesmal sieht das Farbschema etwas bunter aus, als bei den anderen Karten. Desswegen hab ich hier sehr darauf geachtet, die Türkis-Töne möglichst Großflächig zu verwenden. Sie sind die Hauptfarben der Karte und sollen sie dominieren.

 

sockenzombie

Im oben stehenden Bild sind die Anfänge des Hintergrunds durch die Glasfront zu sehen. Ich beginne oft mit den helleren Farben und vermale sie mit dem Wassertankpinsel. Es ist schwerer die Farben im Nachhinein wieder aufzuhellen. Nicht unmöglich, aber sie erscheinen kräftiger, wenn man in dieser Reihenfolge vorgeht.

 

sockenzombie Links habe ich eine Linie freigelassen, das ist die Stelle für den Wasserstrahl, der ins Bad läuft. Die Hintergrundstrucktur ist wieder wolkenartig und teilt sich in zwei grobe Bereiche. Man kann erkennen, dass die beiden Radioteleskope jeweils danach ausgerichtet wurden. Ob das wohl eine Bedeutung hat?

 

Fehlt noch die Coloration des Vordergrundes. Wer genau hinsieht, kann erkennen, dass ich den Schaum leicht durchsichtig gezeichnet habe.

Tipp: Durchsichtige Objekte zeichnet man, indem man in den Objekten die Linien, die sich dahinter befinden, heller darstellt, als neben dem durchsichtigen Objekt. Man kann auch Farben leicht durchscheinen lassen, diese sind dann ebenfalls heller, als wenn man direkt drauf sehen würde.

sockenzombie

Titel: Die geheime Elite
Nr: 332
Größe: 6,4cm x 8,9cm
Material: Wachsmalkreiden, schwarze Liner, weise Tusche


Diese Karte ist Teil des Projektes „Der Geschichtensammler im All“.
Hier findest du eine Übersicht aller Karten.

 

Eine Antwort schreiben