Wie lange sitzt du an einem KAKAO Karten Bild?

Die Leute sind oft überrascht, wenn sie mir beim zeichnen zusehen, die meisten denken dann, dass ich vielleicht höchstens ne halbe Stunde brauche. Aber das tu ich nicht. Ich kann schnell zeichnen, das ja. Aber ich bin ein Perfektionist.

Die Leute bekommen zum einen die Vorarbeit nicht mit, denn die passiert in meinem Kopf, Gedanken über das Motiv die Komposition, die Idee, welche Stimmung, welche Farben, die Zusammenhänge der einzelnen Elemente auf der Karte und das wichtigste, die Geschichten dahinter, auch wenn die am Ende nie jemand mitbekommen wird. Und dann kommen da manchmal noch viiiile Skizzen dazu…

Es dauert lange, bis ich etwas für zeichnungswürdig halte.

Zudem feile ich ewig an Details herum, auch dann noch, wenn die meisten denken, dass das Bild doch längst fertig sei. Mittlerweile dauert das mehrere Tage, manchmal zieht es sich über mehrere Wochen hinweg.

Ganz schön viel für so ein kleines Stück Papier oder? :D

 


Stell mir eine Frage: http://ask.fm/Sockenzombie

Eine Antwort schreiben