Projekt „Theme-Art“ – mach mit!

Welche Themen stehen zur Verfügung?

-> zur aktuellen Themenliste

 

Was ist das Projekt „Theme-Art“?

Sinn ist es, ein Kunstwerk zu einem bestimmten Thema zu erschaffen. Such dir einfach eins aus der Liste oben aus. Zu jedem Thema werde ich einen Blogbeitrag schreiben. Wenn du fertig bist, schreibst du mir einen Kommentar zum jeweiligen Thema mit dem Link zu deinem Bild, welchen ich dann in dem Thema aufnehme. Du kannst natürlich auch einen Artikel in deinem Blog über dein Bild verfassen, in dem du z.B. schreibst, wie du dein Kunstwerk erstellt hast oder einzelne Schritte einstellst.

 

Was bringt dir das ganze?

– Neue Ideen, wenn dir nichts einfällt
– Inspiration und neue Blickwinkel, wie andere an das Thema herangehen
– Eine neue Zeichnung/Kunstwerk (mit dem du natürlich machen kannst was du möchtest)
– Übung im Zeichnen/Malen/kreativ sein
– Bekanntheit – einen Link zu deinem Blog/Kunstwerk

 

Regeln

Egal aus was du es machst oder wie du es machst, es soll Kunst werden. Ob Basteleien oder Kollagen, kleine Zeichnungen oder große Gemälde, Skulpturen aus Sand oder Schokolade, Tutorials oder Geschichten, es geht darum, etwas zu kreieren, das zum jeweiligen Thema passt. Das Material, welches du dafür verwendest, ist deine Entscheidung.

Erstelle deine eigenen Kunstwerke und gib andere nicht als deine aus.

Das wars auch schon, du kannst sofort loslegen mit deinem Werk! Ich wünsch dir viel Spaß!

-> zur aktuellen Themenliste