„Theme Art“ Projekt – Fortbewegungsmittel

Hier erfährst du mehr zum „Theme Art“ Projekt.

 

Thema: Fortbewegungsmittel

Willkommen zum dritten Thema des Theme-Art Projektes. Diese Woche geht es um alle möglichen Arten von Fortbewegungsmittel. Unterkategorien wären zum Beispiel U-Boote, Schiffe, Kutschen, Autos, Fahrräder, Züge, Flugzeuge, Raumschiffe, futuristische Fortbewegungsmitte, selbst erfundene Fahrzeuge, …

Die Menschen waren schon immer erfinderisch, wenn es darum ging von einem Ort zum anderen zu gelangen, ohne die eigenen Beine zu benutzen. Doch auch in Filmen werden immer wieder neue unglaubliche Fortbewegungsmittel erfunden. Ob es das Hoverboard von Martin aus zurück in die Zukunft ist, ein Stargate, ein Ringtransporter, ein Beamer, es gibt unzählige Möglichkeiten. Auch Tiere werden oft als Fortbewegungsmittel benutzt.

 

Tipps und hilfreiche Fragen

Überlege dir, welche Fortbewegungsmittel es in der Vergangenheit gab und welche wir momentan benutzen.

Suche dir viele Bilder über dein Lieblingsfortbewegungsmittel und sieh dir an, wie es aufgebaut ist.

Gibt es Fortbewegungsmittel, die noch nicht existieren, die aber richtig cool wären?

Erfinde dein eigenes Fortbewegungsmittel.

 

Ideen

Tiere als Fortbewegungsmittel (Delphine, Pferde, Esel, Kamele, selbst erfundene Kreaturen, …)

Fortbewegungsmittel auf und unter Wasser (U-Boote, Unterwasserzüge, Motorboote, Segelschiffe, Kreuzfahrtschiffe, Piratenschiffe, Jachten, Ruderboote, Kanus, Schlauchboote, Floße, Schwimmreifen, …)

Fortbewegung durch die Luft (Flugzeuge, Drachen, Gleitschirme, Ballons, Zeppelins, Hubschrauber, Raumschiffe, Raketen, Flugvögel, …)

Fortbewegungsmittel an Land (Züge aller Art, Kutschen, Autos, Motorräder, Fahrräder alt und neu, Einräder, Rollschuhe, Roller, Rolltreppen, S- und U-Bahn, Lastwagen, …)

Entwicklung verschiedener Fahrzeuge mit der Zeit (Z. B. Dampflock – ICE)

Selbst erfundene Fahrzeuge

 

Eure Werke

– noch kein Werk vorhanden –

Du hast Kunst oder ein Tutorial zum Thema kreiert und möchtest, dass ich es hier verlinke? Dann schreib mir einfach einen Kommentar unten rein, mit einem Link zu deinem Werk.

Das war kein Thema für dich?

Zur Themenliste
Vorheriges Thema (Zeit)
Nachfolgendes Thema (Natur und Landschaft)

Eine Antwort schreiben