Die Welten und Orte deiner Werke

Egal ob du einen Ort für deine Geschichten brauchst, deinen Roman, deine Zeichnung oder für einen Comic, nachfolgende Ideenliste bietet für jeden etwas. Nimm doch mal einen interessanten, außergewöhnlichen Fleck als Hintergrund für deine Werke. Einen, den man nicht schon hundertmal gesehen hat. Die Wirkung ist erstaunlich, du wirst sehn.

 

– Unterwasserwelten
– U-Boote
– Glashäuser
– Reisezug
– Raumstation
– Zeltdorf
– Unterirdische Stadt
– Vergnügungspark
– Schloss / Burg
– Wüstengebiet
– Lehmhäuser
– Karawane
– Höhlensysteme
– Schiffe
– Tropische Inseln
– Welt aus Essen
– Dschungel
– Bauernhof
– Dorf auf dem Wasser
– Fabrikgelände
– Berglandschaft
– Minniwelten
– Pilzdörfer
– Baumstadt
– Wasserfälle
– Schulen
– Technostadt
– Raumschiff
– Friedhof
– Katakomben
– Kirchen
– Märchenparadies
– Kinderland
– Eiswelten
– Theaterbühne
– Verlassenes Kino
– Taxi
– Prachtvolle Villa
– Hausdächer
– Kellergewölbe
– Alte Tempel
– Ausgrabungsstädte
– Wald
– Brücken
– Zerfallene Verliese
– Gefängnisse
– Leuchtturm
– Mühle
– Einkaufszentrum
– Bibliotheken
– Vulkangebiet

 
Ich mag Ideenlisten und Mindmaps. Sie bringen so viel Inhalt für neue Projekte, egal welcher Art. Versuche doch auch mal eine zu erstellen.

Wenn du keine Lust drauf hast, dich für einen Ort zu entscheiden, oder dir absolut gar keiner einfällt, kannst du auch die Kategorie „Ort“ meines Zeichner-Ideen-Generators verwenden. Der übernimmt die ganze Entscheidungsarbeit für dich.

Eine Antwort schreiben